VIDEOÜBERWACHUNG - MOHR

Telefon: 0711 / 773020
 

Historie - über uns

Nach den Gesellenjahren als gelernter Elektroinstallateur machte sich unser Firmeninhaber Herr Oliver Mohr 1991 in der Sicherheitsbranche selbstständig.

Im Mittelpunkt der Arbeiten (bis heute) steht der Schutz und die Sicherung von Gebäuden und Personen. Des weiteren werden unsere Dienstleistungen auch zur Aufklärung / Ermittlung von Sabotage, Diebstahl und Vandalismus für Wirtschaft und Privat genutzt.

In den Anfangsjahren, zur Aufklärung von Sabotage oder Diebstahl, wurden die unterschiedlichsten Techniken aus der Videotechnik herangezogen und oftmals in der Werkstatt optimiert bzw. in Tarngehäuse verbaut, da die damalige Technik noch weit aus größer war, wie heutzutage. In vielen Stunden der Planung wurden die unterschiedlichsten Systeme entworfen, gebaut und realsiert.

Auch die Sicherung von Objekte mit Alarmanlagen oder Videoüberwachungsanlagen bedurfte in den Anfangsjahren oftmals einige Arbeitsstunden in der Werkstatt, da die Technologie, wie sie heutzutage gibt, noch gar nicht gab.

In vielen mühseligen Arbeitsstunden wurde in der Werkstatt das Sicherungssystem, welches der Kunde sich wünschte, zusammen gebaut um anschließend dies beim Kunden zu montieren.

Im Laufe der Jahre speziallisierte sich unser Firmeninhaber weiter auf die Videoüberwachungstechnik, da sich diese stetig und in den letzten Jahren rasant weiter entwickelte.

Im Laufe der Jahre entstanden zu den unterschiedlichsten marktführenden Herstellern sehr gute und enge Kontakte, so dass unser Firmeninhaber immer das Ohr am Geschehen hat.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bei den unterschiedlichsten Marktführer der Sicherheitstechnik gehören zu den Standards und sichern dem Endkunden das Optimum an Sicherheitstechnik zu.


Im Jahr 2016 ließ sich unser Firmeninhaber, Herr Oliver Mohr durch den TÜVRheinland zum Fachplaner für Einbruchschutz zertifizieren, welche er mit Erfolg bestand. Darüberhinaus ließ sich unser Firmeninhaber als "Freier Sachverständiger" weiterbilden.


Im Zuge der spezifizierten Weiterbildungen wird der Firmeninhaber immer wieder zu Expertisen hinzugezogen.

Das angeschlossene Planungsbüro für Sicherheitstechnik entwickelt und plant Sicherheitssysteme mit Schwerpunkt Videoüberwachung und Zutrittskontrollen für Wirtschaft und Privat. Unser Planungsbüro begleitet Sie von der Idee bis zum Finale (Abnahme und Rechnungsprüfung).

Bei Beauftragung unsers Planungsbüros haben Sie die Wahl zwischen einer neutralen Produktplanung oder einer produktbezogenen Planung.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!